BILDBAND: LEIPZIG IM FOKUS

*Werbung, da PR-Sample

Fotograf Daniel Köhler und Autorin Anne-Katrin Hutschenreuter alias „Annabelle sagt“ haben gemeinsam an einem Bildband gearbeitet und diesen unter „Leipzig im Fokus“ vor ein paar Wochen veröffentlicht. Ich hatte das Vergnügen schon einmal vorab in den Bildband zu schauen und habe Euch natürlich ein paar Eindrücke mitgebracht.

„Mit diesem Bildband wollen wir die Stadt so abbilden wie wir sie im Alltag wahrnehmen und wofür wir sie abseits der bekannten Touristenattraktionen lieben. Der Bildband spielt mit einem jahreszeitlich bedingten Blick, noch unentdeckten Orten und beliebten Plätzen, die jeder kennt. Leipzig ist kontrastreich. Leipzig entwickelt sich weiter und verändert immer wieder sein Stadtbild.“, so schreibt es Fotograf Daniel Köhler auf seiner Website.

Ich denke das ist den beiden mit dem Bildband sehr gut gelungen. Ich lebe nun seit ca. 10 Jahren in Leipzig und die Bilder zeigen so viele schöne Ecken in Leipzig. Außerdem wird neben der Geschichte auch die Moderne sehr gut abgebildet. So dass dieser Bildband für alle ein absoluter Hingucker ist. 🙂 Anne-Katrin spricht u.a. von „einer Liebeserklärung an unsere Stadt“ und ich finde das passt sehr gut. Hier ein paar Eindrücke und weitere Informationen für Euch:

Hardfacts:

Leipzig. Im Fokus – Bildband mit einem Text von Anne-Katrin Hutschenreuter
128 S., geb., 165×240mm, Farbabb.
ISBN 978-3-96311-220-1
Preis: 16

Leipzig. Im Fokus ist im September 2019 im Mitteldeutschen Verlag erschienen und ist ab sofort in jedem gut sortierten Buchladen erhältlich, in Leipzig u.a. bei Buchhandlung Ludwig, Thalia, Boesner, Bücherwurm, Connewitzer Verlagsbuchhandlung, Lehmanns, Buchmeile Moritzhof, Bachmann, Hugendubel und Buchhandlung Südvorstadt. Außerdem bei Amazon und beim Mitteldeutschen Verlag.

 

Über Leipzig im Fokus

Die ehrwürdige Metropole an Pleiße und Weißer Elster inmitten der nach ihr benannten Tieflandsbucht hat eine lange und bewegte Geschichte hinter sich, sie bildet als größte Stadt Mitteldeutschlands eines seiner pulsierenden Zentren. In einer unnachahmlichen Melange aus Urbanität und Bodenständigkeit, aus Kreativität und Erfolg zwischen Boomtown und seit der Flutung der südlich sich anschließenden Tagebaue Idylle ist Leipzig eine Stadt, die man lieben muss.

Fotograf

Daniel Köhler, geb. 1982 in Schmölln und seit 2010 Wahl-Leipziger, studierte von 2005 bis 2008 Wirtschaftsinformatik. Seit 2015 arbeitet er als Fotograf und Social Media Content Creator für zahlreiche Kunden aus verschiedenen Branchen und setzte dabei erfolgreich regionale und internationale Projekte um.

Autorin

Anne-Katrin Hutschenreuter, geb. 1989 in Karl-Marx-Stadt, heute Chemnitz, Studium der Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig (20082014), seit 2013 Bloggerin und Fotografin für den Leipziger Lifestyle-Blog »annabelle sagt«. Sie lebt in Leipzig und arbeitet als freischaffende Texterin, Dozentin und Content Managerin. Anne hat natürlich auch schon etwas in Ihrem Blog darüber geschrieben, den Artikel findet ihr hier.

HINWEIS! Am Donnerstag, 7. November 2019 um 19:30 Uhr findet in der Buchhandlung Südvorstadt, Karl-Liebknecht-Straße 126, 04275 Leipzig, die Buchpräsentation von „Leipzig im Fokus“ statt.

*Werbung, da PR-Sample

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.