5 TIPPS, WIE DU ALS SINGLE VALENTINSTAG ÜBERSTEHST

Foto: Brigitte Tohm on Unsplash

Foto: Brigitte Tohm on Unsplash.

TAG DER LIEBE ODER REINSTER KOMMERZ?

Heute ist Valentinstag. Für manche Menschen DER Tag um die Liebe zu seinem Partner zu feiern. Für andere ist es ein Tag, der doch nur vom Einzelhandel gelenkt wird. Ja was denn nun?

Als Single ist das ziemlich einfach, juckt mich nicht. Okay, wenn man vielleicht gerade aus einer Beziehung kommt, kann ich mir gut vorstellen, dass einen verliebte Pärchen im Park gehörig nerven und man diese Herzchen überall kaum aushält.

Aber ernsthaft, wer einen Tag brauch um seinen Partner zu zeigen wie wichtig er ist, macht irgendwas falsch. Niemand sagt etwas gegen eine kleine Aufmerksamkeit, aber wer zu Valentinstag tief in die Tasche greifen muss, muss sich auch die Liebe des Partners erkaufen. – Meine Meinung.

Was sagt ihr dazu? Schreibt es mir doch mal in die Kommentare 🙂

 

5 TIPPS WIE DU ALS SINGLE VALENTINSTAG ÜBERSTEHST

Ich bin Single, wie verbringe ich also den Valentinstag? Ich habe für Euch (und Eure Seele) fünf Tipps wie ihr diesen Tag mit Leichtigkeit übersteht –  egal ob frischer Single oder glücklicher Single.

  • Tipp 1: Mach den Tag zu deinem Tag! – Ein Schaumbad und/oder eine Gesichtsmaske tut deinem Körper und Haut gut und lässt dich entspannen, dazu z.B. ein Glas Wein (oder eine Flasche Bier). Mach einfach nur das was DIR wirklich gut tut.
  • Tipp 2: Netflix & Chill – Die wohl beste Lösung! Zu Hause gemütlich die Lieblingsserie gucken, Pizza bestellen und schwupp die wupp ist der Tag vorbei. Es bleibt ja bekanntlich nie bei nur einer Folge, wieso also heute? 😉  – Verzichtet aber je nach Gefühlslage auf Liebesschnulzen!
  • Tipp 3: Beschenk Dich selbst – Kauf dir z.B. frische Blumen und verschönere somit dein zu Hause. Das sollte man sowieso viel öfter machen. Das sieht nicht nur gut aus und durftet herrlich, nein das ist laut meiner eigenen Studie extrem gut für die Seele, es macht einen im Inneren irgendwie glücklich(er)
  • Tipp 4: Leg das Handy weg – Fällt einigen sicher schwer, aber hilft ungemein! Der Druck der Medien/Freunde/Channels nervt gewaltig und das theoretisch einfachste ist einfach das Internet zu meiden. Natürlich erst nachdem du den fünften Tipp gelesen hast 😉
  • Tipp 5: Verschlafen – Ach wie schön das wäre oder? Aber heute sind beste Voraussetzungen: Ein normaler Arbeitstag und einfach früher ins Bett gehen, so wendet man gleich Tipp 4 mit an. 😀

Natürlich gibt es viel mehr was ihr machen könnt, aber grundsätzlich gilt, egal ob Single oder in einer Partnerschaft: Macht Euch selbst glücklich und macht nichts um anderen zu gefallen, seid immer schön ihr selbst. Alles klar?

XOXO.

Advertisements

2 Kommentare zu „5 TIPPS, WIE DU ALS SINGLE VALENTINSTAG ÜBERSTEHST

  1. Hey Franzi,

    toller Beitrag. Auch als glücklicher Single mag ich diese ganzen Pärchen nicht, die sich anderen halt ziemlich präsentieren müssen. 😉 Und ja, der Valentinstag ist eigentlich nur noch Kommerz. Ich selber habe einen Anti-Valentinstag-Beitrag darüber geschrieben. Vielleicht schaust du ja mal vorbe. 🙂

    Viele Grüße
    Marie

    Gefällt mir

  2. Ein sehr sehr schöner Beitrag.. Ich verbringe meinen ersten Valentinstag nach 8(!!!) Jahren als Single und es ist soooooo furchtbar 😀 Ich muss leider (eigentlich) arbeiten, aber meine Motivation lässt so zu wünschen übrig, deshalb werd ich demnächst feierabend machen und einen langen Spatziergang mit meinem Hund im Wald….. Da bin ich hoffentlich von allen Pärchen verschont ;D

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s