Achtelfinale – Wir kommen!

Stell dir vor es ist Handball-WM und kaum einer sieht es. So hart die Realität klingt, ist sie in Wahrheit für den ein oder anderen auch. Die deutschen (und österreichischen) Spiele sind nur für Sky-Abonnenten zu sehen. Viele Spiele (ca. 50 Stück) gibt es allerdings im freien (!) Livestream zu sehen. Sky verzeichnet super Quoten, z.B. sahen die Begegnung GER – RUS 310.000 Zuschauer. Ob sie vom Handballfieber angesteckt wurden? 😉

Der TV-Rechte-Streit liegt einige Zeit zurück und die WM ist im Vollen Gange. Deutschland, die sich erst sportlich nicht qualifiziert hatten (Playoff Spiele gegen Polen), nachträglich eine Wildcard bekamen, stehen bereits vor dem letzten Spieltag (Samstag, 24.01.15, 17 Uhr bei Sky, Deutschland – Saudi Arabien) in der Vorrunde sicher im Achtelfinale! Der gestrige 28:23 Sieg gegen Argentinien brachte die benötigten 3 Punkte. Glückwunsch, Jungs!- Ein Gruppensieg für Deutschland ist so nah! – Wohl die Überraschung bei der WM in Katar.

Ausführliche Vorab-Analysen gab es einige. Die Experten von Handball2Null haben die Gruppen analysiert. Schaut mal rein, den Blog werde ich unten verlinken. 🙂

Die Handball-Euphorie ist zurück, das ist schön mit anzusehen.

Für alle die die Spiele nicht sehen können rate ich unbedingt Sky Handball auf Twitter zu folgen. Mit viel Euphorie wird man hier über jedes Tor informiert. – Besser als jeder Liveticker! Außerdem folgt dem Hashtag #Skyhandball und lasst euch von der Euphorie mitreißen!

Natürlich ist Text nicht so schön wie (Live) Bilder. Aber auch hier wird Abhilfe geschaffen. Das beliebte Handball-Experten-Duo Anett Sattler und Stefan Kretzschmar sind live vor Ort in Doha und produzieren fleißig. Anett für das DHB Magazin Timeout WM Spezial, wie ich finde sehr gelungen und um einiges besser als das was das Timeout Magazin vorher war. Ketzsche zeigt die Videos seines „WM Tagebuchs“ auf seinem YouTube Kanal. Wie immer sehr entertaining! 😉

Also auch wenn ihr die WM nicht sehen könnt, seit ihr irgendwie doch so nah dran! Begleitet unsere DHB-Jungs, vielleicht sorgen sie noch für die ein oder andere Überraschung. Was meint ihr?

Sky Handball: Web | Twitter und Handball2Null: Blog | Twitter

Liebste Grüße 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s